Herpes-Behandlung mittels Laser

Herpesbehandlung mit Laser und weitere Vorzüge der Lasertechnik in der Zahnarztpraxis Christian Alles

Zu der modernen Praxisausstattung von Zahnarzt Christian Alles gehört auch ein Diodenlaser vom Typ KaVo GentleRay 980. Lesen Sie hier, wie wir damit schnell und nachhaltig unangenehmes Lippenherpes lasern und lernen Sie weitere Anwendungsbereiche der Lasertechnik in der Zahnmedizin kennen.

Laserlicht zur Herpestherapie

Herpes labialis – Lippenherpes genannt – ist eine Viruserkrankung, die Betroffene bei einem Ausbruch rund zwei Wochen leiden lässt. Die Herpesbläschen auf den Lippen und in den Mundwinkeln jucken, schmerzen und nässen, bevor sich ein Schorf bildet, der später abfällt. Der Verlauf ist sehr unangenehm und belastet oft zusätzlich noch seelisch, weil die Erkrankung im Gesicht natürlich besonders auffällt. Cremes und Salben machen die Stellen noch deutlicher, obwohl sie bei der Heilung oft nur wenig bewirken. Mit unserer Herpesbehandlung durch Laser bieten wir Ihnen in der Zahnarztpraxis Christian Alles eine sanfte, schmerzfreie und schnelle Alternative. Dabei bestrahlen wir betroffene Stellen für einige Minuten mit Laserlicht, dessen Wirkung die Ausbreitung des Herpes stark hemmt und einer Streuung auf andere Bereiche am Mund vorbeugt. Die Reduzierung lässt Schwellung und Spannungsschmerzen sofort zurückgehen. Einige wenige Termine genügen für eine erfolgreiche Behandlung. Selbst aufkommendes Herpes lässt sich mit einer Laserbehandlung stoppen, wenn Sie sich rechtzeitig für unsere Herpesbehandlung in Leimen entscheiden. Das Lasern von Lippenherpes ist dabei stets schmerzfrei oder bei empfindlichen Patienten höchstens sehr schmerzarm, aber immer gewebeschonend und hinterlässt keine Narben.

Weitere sanfte Therapien mit Laser in der Zahnarztpraxis Christian Alles

Die Vorzüge des Laserlichts – schonende, schmerzfreie Behandlungen mit hoher Präzision und schneller Wundheilung sowie seine hohe antibakterielle Wirkung – nutzt Zahnarzt Christian Alles neben der Herpestherapie auch in der Parodontologie, bei Wurzelbehandlungen und Endodontie oder für minimalinvasive Behandlungen von Weichgewebe wie Zahnfleisch oder Lippenbändchen. Bei allen diesen Therapien verbessert der Laser nachhaltig das Behandlungsergebnis und kann den ansonsten notwendigen Einsatz von Antibiotika auf ein Minimum reduzieren.

Haben Sie weitere Fragen zur Laserbehandlung von Zahnarzt Christian Alles oder suchen Sie eine schnelle, wirksame Herpesbehandlung in Leimen? Dann kommen Sie gleich in die Zahnarztpraxis Christian Alles.