Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

Endodontie / Wurzelbehandlung | Zahnarzt LeimenZahnerhalt endlich schnell und schmerzfrei: Endodontie und Wurzelbehandlung

Die moderne Endodontie ist neben vorbeugenden Schritten die zweite Behandlungsform, mit der wir in der Zahnarztpraxis Christian Alles in Leimen für Ihren natürlichen Zahnerhalt sorgen. Im Fokus dieses Teilbereichs der Zahnheilkunde steht das Innere Ihrer Zähne. Dort verlaufen feine Blutgefäße und Nerven, was eine Entzündung in diesem Bereich sehr schmerzhaft macht. Dazu kann es aber schnell kommen: Eine Karies oder eine Beschädigung des Zahns, von Füllungen oder Zahnkronen lassen Bakterien eindringen, die dann am Nervengewebe im Zahninnern (Pulpa genannt) eine Entzündung auslösen. Diese Entzündung dringt tief bis in die Zahnwurzeln ein, was eine Wurzelbehandlung oder Wurzelkanalbehandlung notwendig macht, um Sie von den akuten Schmerzen zu befreien und den erkrankten Zahn langfristig zu erhalten.

Die sanfte Therapie zum Zahnerhalt – Ihre Wurzelbehandlung in Leimen

Wurzelbehandlung oder auch Wurzelkanalbehandlung gelten im Volksmund wohl als die schlimmsten und schmerzhaftesten Therapien zum Zahnerhalt, die ein Zahnarzt seinen Patienten nahelegen kann. Für Angst vor der Wurzelbehandlung gibt es heute aber keinen Grund mehr! Fortschrittliche Endodontie, wie wir sie zum Beispiel mit Laserlicht in der Zahnarztpraxis Christian Alles in Leimen anwenden, und sorgfältig abgestimmte Narkose oder auch Hypnose macht die Wurzelkanalbehandlung mittlerweile zu einer schonenden und schmerzfreien Therapie. Sie ist bei bakteriellem Befall der Zahnwurzeln die einzige Alternative zur Extraktion des Zahnes mit anschließender Notwendigkeit eines Zahnersatzes. Bei einer Wurzelbehandlung entfernt Zahnarzt Christian Alles infiziertes Gewebe aus Ihrem Zahn, reinigt sein Inneres, bevor die Zahnwurzeln verschlossen und die Zahnkrone wiederaufgebaut wird.

Schonende Wurzelbehandlung macht Schluss mit Zahnschmerzen.

Kommen Sie mit einer schmerzenden Zahnentzündung gleich in die Zahnarztpraxis Christian Alles für eine sanfte, schmerzfreie Wurzelbehandlung in Leimen. Hier über unsere Internetseite oder am Telefon während der Öffnungszeiten erhalten Sie schnellstmöglich Ihren Termin.