Prophylaxe

Prophylaxe | Zahnarzt LeimenWeniger Sorgen um Ihre Zähne durch Vorsorge und Prophylaxe mit der Zahnarztpraxis Christian Alles

Die Zahnbetterkrankung Parodontitis zählt heute zu den großen Volkskrankheiten. Millionen Menschen im Land leiden unter dieser Entzündung der Zahnfleischtaschen, die anfangs oft lange unbemerkt bleibt, aber mit zunehmendem Fortschritt Zahnverlust oder andere schwere körperliche Erkrankungen auslösen kann. Mit Prophylaxe in Leimen durch die Zahnarztpraxis Christian Alles haben Parodontitis – häufig auch Parodontose genannt – oder Karies keine Chance.

Beste Qualität mit Vorsorge vom Zahnarzt im goDentis-Netzwerk

Erste Anzeichen einer Parodontitis wie Verfärbungen oder Blutungen des Zahnfleisches und Mundgeruch werden zu Hause leicht übersehen oder nicht als beginnende Zahnerkrankung wahrgenommen. Regelmäßige Kontrollbesuche bei Ihrem Zahnarzt in Leimen und Prophylaxe gegen Karies und Parodontitis verhindern aber, dass diese Krankheit Ihren Zähnen und Ihrer Gesundheit gefährlich werden kann. Als Partnerzahnarzt im goDentis-Netzwerk garantieren wir Ihnen dabei besonders hohe Qualitätsstandards für einen optimalen Schutz Ihrer Zahngesundheit.

Zahnarztpraxis Christian Alles: Prophylaxe in Leimen mit dem goDentis-Programm SCAN

Das goDentis-Programm SCAN ist ein individueller Rundumschutz vor Karies und Parodontitis mit modernen Diagnoseverfahren und eigens geschulten Fachkräften. Lesen Sie gleich mehr zu Ihren Vorteilen mit goDentis und Prophylaxe von Zahnarzt Christian Alles:

• Betreuung durch speziell geschulte Fachkraft für Prophylaxe in entspannter Atmosphäre
  • Analyse Ihres persönlichen Risikos für Karies und Parodontitis
  • professionelle Zahnreinigung (PZR), die auch die für Ihre Zahnbürste schwer erreichbaren Zahnzwischenräume und andere unzugängliche Stellen zuverlässig säubert
  • schonende Politur aller Zahnoberflächen für ein seidenglattes Gefühl im Mund
  • professionelle Reinigung der Zunge
  • ausführliche Dokumentation Ihrer persönlichen Zahngesundheit inklusive Beratung zu eventuellen Risiken von Parodontitis oder Karies
  • Hilfe und Unterstützung für weitere Vorsorge zu Hause oder auch Ausblick auf weitere Behandlungsschritte

Machen Sie jetzt Ihren Zahngesundheits-Check in der Zahnarztpraxis Christian Alles und vereinbaren Sie dazu gleich einen Prophylaxe-Termin bei Ihrem Zahnarzt in Leimen.