Die Zahnarztpraxis Christian Alles: Wir tun alles für Ihre Zähne in Leimen

Unser Praxiskonzept | Zahnarzt LeimenDer natürliche Zahnerhalt ist immer das oberste Ziel einer jeden Behandlung, wenn Sie unsere Praxis – Ihren Zahnarzt in Leimen – besuchen.

Für Kinder oder Jugendliche ist ein Zahnverlust noch kein Problem. Ganz im Gegenteil symbolisiert der Verlust der Milchzähne einen wichtigen Schritt beim Erwachsenwerden. Dort einmal angekommen gibt es für die Zähne aber keine zweite Chance mehr. Für einen stark erkrankten oder abgestorbenen Zahn hat die Natur keinen Ersatz mehr vorgesehen. Christian Alles, Ihr Zahnarzt am Europaplatz, hilft Ihnen dann mit festem oder herausnehmbarem Zahnersatz. Aber auch mit all seiner ästhetischen und funktionellen Perfektion kann solcher Zahnersatz natürliche Zähne nie vollständig ersetzen. Die Versorgung erfordert manche zusätzliche Behandlung und selbst der beste Zahnersatz heilt dann manchmal nicht die Spuren die Krankheit oder Verlust in der Psyche hinterlassen haben. Denn Zähne sind in unserer ureigenen Wahrnehmung Werkzeuge und Symbole für Energie, Zupacken und Durchsetzen. Gesund und auf natürlicher Basis verschaffen sie Selbstvertrauen, weswegen der Zahnerhalt für uns als Zahnarzt in Leimen immer im Vordergrund steht.

Gesunde und schöne Zähne bis ins hohe Alter

Ein Leben lang gesunde Zähne – das wünscht sich eigentlich jeder und mit regelmäßiger zahnmedizinischer Vorsorge auf höchstem Niveau, wie wir sie Ihnen in der Zahnarztpraxis Christian Alles in Leimen anbieten, wird dieser Wunsch Realität. Mit unseren Patienten pflegen wir eine jahrelange Partnerschaft für die Zahngesundheit und betreuen sie dabei mit individuell abgestimmten Vorsorge- oder Behandlungsplänen. Die Vorsorge mit regelmäßigen Terminen zur Prophylaxe, Tipps oder Anleitungen für die Zahnpflege zu Hause und auch professioneller Zahnreinigung ist dabei ein zentraler Baustein. Plagen unsere Patienten dann doch einmal Zahnschmerzen, helfen wir schnell mit umfassender Zahnheilkunde. In schonenden, schmerzfreien Behandlungen kümmern wir uns um Zahnfleischentzündungen oder stellen Zähne mit Kronen und Inlays wieder her. Mit viel Erfahrung, regelmäßigen Weiterbildungen und durch Unterstützung modernster zahnmedizinischer Technik erzielen wir dabei immer wieder hervorragende Behandlungsergebnisse.

Wie können wir Ihnen helfen? Sprechen Sie gleich mit der Zahnarztpraxis Christian Alles – Ihrem Zahnarzt in Leimen.