Parodontologie

Parodontologie | Zahnarzt LeimenParodontologie: So hilft unsere Zahnarztpraxis Christian Alles bei Parodontitis

Parodontitis betrifft viele Menschen. Gesundheitsexperten und zahnärztliche Gesellschaften gehen davon aus, dass die Zahl der Erkrankten in Deutschland im zweistelligen Millionenbereich liegt. Nur ein kleiner Prozentsatz von ihnen erhält aber tatsächlich eine Parodontitis-Behandlung, wie Sie Ihnen die, in der Parodontologie routinierte, Zahnarztpraxis Christian Alles anbietet. Knappe Zeit, viel Stress oder auch etwas Zahnarztangst: regelmäßige Kontrollbesuche beim Zahnarzt oder Prophylaxe mit professioneller Zahnreinigung zur Vorbeugung gegen Parodontitis unterbleiben schnell. So kann sich Parodontitis schleichend und unbemerkt ausbreiten. Viele Patienten übersehen erste Anzeichen wie Zahnfleischbluten, Zahnfleischentzündungen oder assoziieren Mundgeruch eher mit anderen Ursachen. Erst wenn sich Zähne lockern, schrillen die Alarmglocken und die Patienten kommen in unsere Zahnarztpraxis in Leimen für eine Parodontitis-Behandlung.

Risiko Parodontitis ganz einfach vermeiden

Lockere Zähne, Knochenabbau im Kiefer und schließlich Zahnverlust sind die konkreten Folgen im Mundraum, die eine schwere Parodontose oder Parodontitis hinterlassen. Gleichzeitig ebnet diese Zahnfleischerkrankung nachweislich in vielen Fällen weiteren gefährlichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen den Weg: Diabetes mellitus, Herzmuskelentzündung oder erhöhtes Risiko für Herz- und Schlaganfall. Die Folgen einer unbehandelten Zahnbetterkrankung können damit das ganze Leben verändern oder es schlimmstenfalls sogar enden lassen. Vorbeugung gegen Parodontitis und eine rechtzeitige Parodontitis-Behandlung verhindern das!

Unsere Parodontitis-Therapie in der Zahnarztpraxis Christian Alles in Leimen

Bei einer Untersuchung Ihrer Zähne im Rahmen von Kontrollbesuchen oder für eine gezielte Vorbeugung gegen Parodontitis erkennt Zahnarzt Christian Alles und sein Team Parodontitis / Parodontose sofort. Er entfernt Zahnstein und Konkrementen und somit schädliche Bakterien, reinigt und behandelt bereits entstandene Zahnfleischtaschen schonend, schmerz- und stressfrei mit Handinstrumenten, Ultraschall und auch unterstützend mit moderner Lasertechnologie. Fortschrittliche Parodontologie wie diese stoppt zuverlässig die weitere Entwicklung von Parodontitis mit allen ihren Folgen.  Neben unserer Parodontitis-Behandlung in der Zahnarztpraxis in Leimen helfen wir Ihnen natürlich auch bei der Parodontose-Vorbeugung. Vorbeugung und geben Tipps, was Sie selbst jeden Tag mit einer optimalen Zahnpflege und mehr für sich tun können.

Moderne Parodontologie hilft Ihnen schmerzfrei und langfristig. Zögern Sie also nicht vor einem Zahnarzttermin oder einer Parodontitis-Behandlung. Christian Alles – Ihr Zahnarzt in Leimen – ist jederzeit für Sie da. Holen Sie sich gleich Ihren Wunschtermin für ein persönliches Gespräch.